Wrinkle und Marble Effekt erzeugen

Ich liebe einfache aber optisch effektive Bemaltechniken und ob man es glaubt oder nicht, die Knitter / marmorisier Technik ist einfacher als man denkt.

Im nachfolgenden Video zeigt Commando Designs die Vorgehensweise ganz genau. Zwar wird in dem Video auf einer weitaus größeren Fläche gearbeitet, die Technik lässt sich aber mit ein wenig Vorbereitung auch auf kleine Gunpla Bauteile übertragen. Während ich diese Technik noch nie selbst ausprobiert habe denke ich, dass der wichtigste Punkt das Arbeiten „nass auf nass“ ist. Je nach Farbhersteller solltest du dann schon den Trocknungsverzögerer bereithalten. 😉 Einige Hersteller bieten spezielle „Marblized“ Farben an, die diese Technik unterstützen.

Viel Spaß beim ausprobieren und Gunpla Appetit!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=tZQ434j9m_0