Gundam Marker Grundlagen

Nachdem ich nun kürzlich eine Liste existierender Gundam Marker und Sets zusammengestellt habe macht es Sinn auch die eigentliche Verwendung dieser Stifte zu behandeln.

Während der Airbrush einsetzende Gunpla Builder wahrscheinlich bei dem Thema nur leicht die Augenbraue lüpft bin ich der Meinung, dass diese Marker ihre Daseinsberechtigung haben und die Verwendung, ähnlich wie der Einsatz der Airbrush Pistole, nicht ganz so schnöde und einfach ist wie man auf den ersten Blick glaubt. Auch die Resultate sind nicht von schlechten Eltern.

Aber wie mache ich Panel Lines, wie bekomme ich die unsauberen Stellen wieder ordentlich, wie bemale ich Flächen? Um das zu beantworten muss ich das Rad nicht neu erfinden, Lincoln Wright von Paint on Plastic by Lincoln Wright hat das schon wunderbar dokumentiert. Gunpla Appetit!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=z2CQePIl_Uw