Diorama Bäume aus Draht erstellen

Kürzlich hatte ich es im Artikel rund um das Erstellen von hydraulischen Kolben von Dioramen. Da ist mir aufgefallen, dass ich das Thema noch nicht angerissen habe. Gomenasai!

Selbstverständlich kann man sich auch nach dem Bau, dem Modding, dem Paint Job und allen Feinheiten, die man an seinem Modell angewendet hat weiter mit dem Projekt beschäftigen, indem man seinem Mobile Suit eine attraktive und passende Umgebung erstellt.

Dioramenbau ist ein echt breit gefächertes Thema, das eine Vielzahl neuer Techniken mit sich bringt. Beginnen wir aber erst langsam, heute mit der Erstellung eines Baumes aus Draht, gezeigt vom Youtuber Luke Towan. Hat man die Technik mal drauf, kann man sich vom Nadelbaum in 1/35 bis hin zur 1/144er Palme jede Art Baum erstellen und in sein Diorama integrieren. Naja, sofern man dann noch Fingerkuppen hat… 😉

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=0FNQTxX_jT4