Hydraulische Kolben selbst erstellen

Wer schon einer der feinen Iron Blooded Orphans Bausätze in der Hand hatte entsinnt sich vielleicht, dass diese Modelle am Rumpf hydraulische Kolben haben. Die Kolben machen nicht nur dort, auch an anderen Modellen oder in einem Diorama ein echt tolles Bild.

Im nachfolgenden Video zeigt jerseydevil1976 wie man diese Kolben selbst erstellen kann. Seine Variante ist rein optisch, also ohne Funktion. Aber dafür nicht minder ansprechend. Rundstäbe gibt es von diversen Herstellern in unterschiedlichen Größen. Meist ist auf der Packung nicht nur der Durchmesser außen, sondern auch der innen angegeben. Daran könnt ihr euch dann orientieren und den passenden kleineren Rundstab besorgen. Ansonsten braucht ihr nur ausreichend Gußrahmen und Fantasie. Gunpla Appetit!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=Qov3w5h9j1s