Gunpla Builders in Deutschland – Der Builder blaxunslime

blaxunslime

In meiner Blog Reihe rund um die kreativen Köpfe im Deutschen Gundam Modellbau möchte ich heute den Gunpla Künstler blaxunslime vorstellen.

Schaut man sich seine Arbeiten an, bemerkt man sehr schnell, dass es sich hier um einen Fan von Details handelt. Für blaxunslime steht das Mobile Suit Design absolut im Fokus. Part Separations, Custom Panel Lining, Erweiterungen mit Pla Plates, Photo Etch oder Metal Parts sind für diesen Gunpla Builder eine Pflicht und nicht die Kür. Klasse statt Masse ist hier definitiv Programm und ich kenne nur ganz wenige Builder die sich in dem Maß in eine Sache verbeißen können wie er. Ich habe noch keine Arbeit gesehen, die einfach „durchgedrückt“ wurde. Selbst wenn 5 Schritte zurück notwendig sind, scheut er sich nicht, stets sein akkurates Endergebnis vor Augen.

Diese Hartnäckigkeit zahlt sich aus, denn er hat nicht nur ein Auge für gutes Design ( PlaPlates ankleben ist nicht schwer, aber wohin und in welcher Form? ) , seine Arbeiten sind optische durchweg ansprechend, die Resultate super sauber, wie man es vielleicht aus Modellbau – Zeitschriften kennt.

Ein weiterer sehr erwähnenswerter Punkt sind seine WIP Bilder. Denn oftmals steht man vor vollendeten Tatsachen und hat keine Möglichkeit nachzuvollziehen, wir derjenige zu diese Resultat gekommen ist. Nicht so bei blaxunslime, der in detaillierten Schritten alle Anpasungen dokumentiert, angibt welche Werkzeuge und Materialien verwendet werden und auch erklärt, weshalb er das in diesem Fall so macht.

Persönlich halte ich blaxunslime aus all den oben genannten Gründen für einen großartigen Builder, der vielleicht manchmal etwas zu selbstkritisch ist, es auf diesem Wege aber stets schafft, sich selbst weiter zu verbessern.

Kontaktinfos sowie Bilder von seinen Arbeiten finden sich auf Instagram unter:  https://www.instagram.com/blaxunslime/