V-Fin schärfen

Als V-Fin werden die „Hörnchen“ der meisten Gundam Modelle bezeichnet. Dieses Bauteil gehört sowohl zum wichtigsten Element des fertigen Modells, aber auch zu den wohl empfindlichsten Teilen, die man in einem Bausatz so findet. Aus diesem Grund werden diese Teile ab Werk auch mit einem kleinen Schutz-Puffer gegossen. Jedoch ist der in der Tat meist wirklich so klein, dass viele Gunpla Builder sich nicht trauen diesen Überschuß zu entfernen. Persönlich finde ich es immer sehr schade Modelle zu sehen die zwar klasse gebaut wurden, aber dennoch die unbearbeiteten V-Fins tragen.

Deshalb teile ich heute das nachfolgende Tutorial mit euch, wieder aus dem Hause Gundam.MY. Im nachfolgenden Clip sieht man die notwendigen Schritte , vom Abschneiden des Schutz-Puffers bis hin zu den weiteren Schleifarbeiten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=-NTvzR1qEyg