Anwenderbericht: MG 1/100 ZGMF-X13A Providence Gundam [premium edition] – von Denis P.

providece_mg_premium

Allgemeine Informationen zum Mobile Suit:

Der ZGMF-X13A Providence Gundam ist ein von der ZAFT gebauter Gundam. Das Spezielle an dieser Baureihe ist, dass die Energiequelle ein Atomreaktor und somit wartungfrei ist. Die ZGMF-X Reihe ist außerdem mit dem „DRAGOON System“ ausgestattet, bei dem Providence deutlich sichtbar an seinem schönen Backpack mit den einzelnen Mobile Armors bzw PODS.

Waffen:

  • 3xGroße Dragooon Pods
  • 8xKleine Dragoon Pods
  • 1xMA-MV05A Composite Armed Shield System
  • 1xMA-M221 „Judicium“ Beam Rifle
  • 4xMMI-GAU2 „Picus“ 76mm CIWS

Zum Modellbausatz:

Das Modell ist sehr schön ausgearbeitet und macht sehr viel Spaß beim Zusammenbau. Die Details sind nahezu perfekt,  selbst Gummischläuche sind enthalten. In Sachen Stabilität und Standfestigkeit macht die Figur auch echt was her, selbst mit dem großen Backpack. Denn dank sehr stabil gebauten Beine steht der Providence Gundam sicher und fest, auch ohne die in der Premium Edition mitgelieferte Action Base. Sobald jedoch die Effekt Parts ( auch in der Premium Edition vorhanden ) dazu kommen stellt man ihn besser auf seine Base.

Mein Fazit:

Zusammengebaut wirkt der Bausatz sehr hochwertig. Dank der Größe und anzahl an Teilen ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Generell würde ich mich über mehr solcher Premium-Sets freuen

MFG Denis P.

Bildergalerie: