Wichtige Information zu Versandzeiten

Heute muss ich über einige Verzögerungen informieren, die den EU Distributor betreffen. Auf der einen Seite ist der August stets ein sehr langsamer Monat, da die Mitarbeiter des Distributors (mit Sitz in Italien) in diesem Monat üblicherweise verhäuft Urlaub haben, da man in Italien „Ferragosto“ feiert, ein Fest das über mehrere Tage geht. Durch die schwach besetzte Belegschaft verzögert sich dadurch die Zustellung meiner Bestellungen.

Dieses Jahr kommt erschwerend hinzu, dass der Distributor sein Lager umzieht und für 10 Tage keine Bestellungen abgewickelt werden können. Dieser Umzug beginnt ab der kommenden Woche (13.08.2018).

Konkret bedeutet das, dass die aktuellen Neuerscheinungen wie die Cross Silhouette, Haropla und Build Diver Kits gerade noch rechtzeitig eingetroffen sind, auch wenn sie etwas länger brauchen und erst Anfang kommende Woche bei mir landen. Weiter bedeutet das, dass ich diesen Monat keine weitere Bestellung auslösen kann und die verbliebenen, für den August veranschlagten Neuerscheinungen erst im September bereitgestellt werden können.

Ich hoffe auf euer Verständnis und werde mir für die Zeit etwas überlegen, sodass wir im September wieder erfolgreich durchstarten können.

Bis dahin euch weiterhin viel Spaß beim basteln und Gunpla Appetit!