Panel Lines mit Gundam Marker

Kürzlich habe ich eine ( möglicherweise vollständige ) Liste der existierenden Gundam Marker erstellt und versprochen das Thema Marker im Detail zu behandeln. Macht ja auch Sinn, denn nicht jeder hat gleich Lust mit dem Paint Job in die Vollen zu gehen und Modifikationen am Modell vorzunehmen. Also versuche ich Thematisch immer ein wenig hin und her zu wechseln. Heute also wieder Marker.

Die Häufigste Verwendung finden die Marker im Zusammenhang mit dem Panel Lining, also dem Bemalen der Paneele, bzw. der Stoßkanten dazwischen. Hintergrund dafür ist, dass eine Bemalung dieser Linien dem Modell mehr Tiefe verleiht und es realistischer wirkt. Klingt einfach, ist es eigentlich auch. Wie immer gibt es aber den ein oder anderen Punkt den Du beachten solltest. Mecha And Makeup ( bitte fragt mich nicht wie das zusammenhängt…) zeigt im nachfolgenden Video auf was man achten sollte, wenn man seine ersten Panel Lines bemalt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=oLZTXTayf4U