LED Units selbst erstellen

Für einige Modelle, wie beispielsweise den 1/100 MG RX-78-02 Gundam (GUNDAM THE ORIGIN Ver) in der Special Edition, gibt es sogenannte „LED Units“. Mit deren Hilfe kann man die Modelle noch toller darstellen. Beleuchtbar sind die Augen und bei manchen Modellen die Energieeinheiten. Während der eben genannte Grandpa Gundam in der Special Edition mit sogar 2 dieser Einheiten ausgeliefert wird, muss man sich die Sets im Normalfall hinzukaufen.

Falls die Units überhaupt irgendwo verfügbar sind ist das Verhältnis zwischen Preis und Leistung nicht wirklich toll. Das findet auch der Youtuber Steezy, weshalb er dieses nette Tutorial erstellt hat und darin zeigt, wie ihr mit einfachen Materialien eine vergleichbar gute LED Unit erstellen könnt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=Ks8mrroxJ5g