Gunpla Builders in Deutschland – Der Builder Gunrunn3r

Fenris Gundam by Gunrunn3r
Fenris Gundam by Gunrunn3r

In meiner Blog Reihe rund um die kreativen Köpfe im Deutschen Gundam Modellbau möchte ich heute den Gunpla Künstler Gunrunn3r vorstellen.

Hier merkt man stark die Vorbelastung aus dem Bereich der „Püppchenmaler“. Seine jahrelange Erfahrung mit Minis aus diversen Franchises ermöglicht es ihm, selbst kleinen 1/144er HGs noch ein Höchstmaß an Detail zu verpassen. Wer also auf der Suche nach detailliert gealterten ( ge-weathered klingt doch doof ) Mobile Suits ist, findet hier sicher viele Anregungen.

Grundlage für die Bemalung sind oftmals sehr stilvolle Kit-Bashes die so gut gemacht sind, das nur der erfahrene Gunpla Builder erkennt, dass es sich hier um mehr als ein Basis Modell handelt. Abgerundet wird sein Design dann, wo es notwendig ist, mit Accessoires die gerne auch mal komplett neu erstellt ( Scratch Build ) werden.

Persönlich gefallen mir seine Arbeiten gut, weil Sie stimmig sind, nicht zu überladen ( das übliche: „mach doch noch ne Waffenhalterung an die Waffe“ bleibt hier aus ) wirken und dennoch im Gesamtbild Kampfmaschinen bleiben. Mit meiner Meinung bin ich da nicht alleine, Feature Artikel auf diversen Seiten, u.A. auf Gundam Guy sind ein Zeichen dafür, dass man sich seine Arbeiten näher ansehen sollte.

Kontaktinfos sowie Bilder von seinen Arbeiten finden sich auf Facebook unter : https://www.facebook.com/gunrunn3rbuilds/