GunplaTop – Tabletop Wargaming mit deinen Gunpla Modellbausätzen

Stell dir einfach vor du kannst deine Gundam Modellbausätze oder Gundam Action Figuren einfach aus dem Schrank nehmen, die Wargaming Matte ausrollen und mit deinen Freunden atemberaubende Schlachten im Jahre 0079 Universal Century führen. Klingt gut? Finde ich auch!

Ich freue mich riesig dieses Projekt, das bereits in wenigen Wochen bei Kickstarter durchstarten wird, gefunden zu haben ( Danke an Phil T. für den Hinweis! ) und möchte es euch natürlich nicht vorenthalten.

In den kommenden Wochen werde ich weitere Updates, News und Interviews zu GunplaTop veröffentlichen und freue mich bereits auf meine erste Spielrunde.

 

GunplaTop

Bist du es leid zu sehen, wie deine Lieblings Gunpla Modelle Tag für Tag in der Vitrine stehen und Staub ansammeln?

Hast du dir schon einmal vorgestellt, wie sich Amuro Ray und Char Aznable beim Pilotieren eines Mobile Suits fühlen? Wenn die Antwort auf beide Fragen „ja!“ ist, nimm jetzt ein Staubtuch und bring deine Gunpla Modelle auf Vordermann, denn bald wird es Zeit, sie in Aktion zu setzen!

GunPlaTop ist ein strategisches Kriegsspiel, das es allen Fans des Gundam-Universums ermöglichen wird die eigenen Modelle in aufregenden Kämpfen einzusetzen! In diesem Spiel können zwei bis zehn Spieler in verschiedenen Spielmodi gegeneinander antreten, darunter Duell, Gefecht, Turnier und Kampagne. Die verschiedenen Umgebungen (Wüste, Sumpf, Weltraum …) werden sorgfältig ausgewählt in 2 mm starken Neoprenmatten mit den Maßen 90 × 180 cm bereitgestellt.

Die Regeln wurden entwickelt, um jeden epischen Konflikt zwischen Mechas originalgetreu nachzubilden. Das Ergebnis ist eine ausgeglichene und einnehmende Spielmechanik, die jedem Spieler das Spielgefühl eines typischen Gundam Kampfrauschs vermitteln wird, bei dem jedes Detail der beliebten TV-Serie voll berücksichtigt wurde. Aktuell sind 70 Stat-Karten für 70 Modelle der ersten TV-Serie verfügbar.

GunPlaTop wird am 20. Januar 2020 auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter starten, derzeit zu einem Preis von 49,00 Euro. Am Ende des Kickstarter Monats wird das Spiel nicht über große Distributionsplattformen, sondern ausschließlich über E-Commerce-Kanal www.gunplatop.com zum Preis von 69,00 Euro erhältlich sein.

Das exklusive Kickstarter-Paket enthält:

10 Attack Token Counters, 10 Movement Token Counters, 10 Change Token Counters, 10 Hold Down Token Counters, 10 Transformation Token Counters, 10 NewType Token Counters, 10 Start Pass Counters, 60 Mobile Suit Stat Karten, 16 Pilot Karten, 16 Upgrade Karten, 16 sechs-seitige Würfel, 8 Twist Karten, 8 Collateral Damage Karten, die Plastik Token Halterung, sowie das Regelwerk in Din-A5.

Weiter wird es auch zusätzliche „Add-Ons“ geben, beispielsweise Neoprenmatten, das Metallflexometer mit dem Logo des Spiels (um Modelle zu bewegen und die Reichweite der Waffen zu messen), sowie Marker zum Markieren der Statistik-Karten.

DIE ZUKUNFT VON GUNPLATOP, DIE WIR UNS VORSTELLEN

Tabletop Systems LTD beabsichtigt, das organisierte Spiel durch die Schaffung einer Community zu unterstützen. Wir laden darum alle Spieler und Modellbauer herzlichst ein sich auf www.gunplatop.com zu registrieren.

Dort können sie sich kennenlernen, Freunde finden und ihre Spieltaktiken vergleichen, Strategien austauschen und über Modellbau Themen sprechen. Spieler können sich auch in ausgewählten Clubs auf der ganzen Welt treffen, in denen offizielle Nationale- wie auch internationale Wettbewerbe organisiert werden. Das GunplaTop Portal verwaltet das offizielle Ranking

Weiter werden monatlich vier oder fünf neue Status-Karten veröffentlicht, in der Hoffnung, mit deiner Hilfe in der Lage zu sein das gesamte Universum von Gunpla zu vervollständigen!

Für weitere Informationen besuche noch heute die GunplaTop Webseite und werde Teil der Community auf Facebook und Instagram!